FAQ yourself!

Im World Wide Web befindet sich der umfangreichste Fragenkatalog, der je vom Menschen angelegt wurde. Frequently Asked Questions, und die damit implizierten Frequently Answered Questions, bieten dem Menschen, global, jederzeit und mit grosser Effizienz, Hilfe bei der Bewältigung von Problemen.

Aktuelle Frageplattformen, sogenannte Q&A-Websites entwickelten sich in den letzten zwei Jahrzehnten zu umfangreichen und Traffic-intensiven Online-Hilfekolossen. Dies nicht auch zuletzt, um den ökonomischen Kriterien des noch jungen Knowledge Markets zu genügen. Unklar bleibt aber derzeit, aus welchen Rohstoffen die gehandelte Ware dieses Marktes besteht und wo diese überhaupt abgebaut werden können.

Für den Fall, dass sich durch unsere alltägliche Fragerei einen ersten experimentellen Zugang zum Knowledge Market gestalten lässt, erklärt der Autor die im Sedici-Verlag erschienene Publikation zum spekulativen Tutorial.