Orte

Diese Textsammlung befasst sich im weitesten Sinne mit dem Thema der Heterotopie, obschon dies absichtlich nicht konsequent verfolgt wurde. Die Recherche dazu sollte zum Ausdruck kommen und Einfluss auf den Inhalt nehmen können. Nicht unwichtig war dabei der Zufall, über den viele der Texte gefunden wurden. Seien es Artikel, die aus einem ganz anderen Antrieb gelesen wurden, Bücher, die direkt neben dem gesuchten im Regal standen oder Kapitel, die nur deshalb gefunden wurden, weil eine bestimmte Seitenzahl überblättert wurde. In jedem Text fanden sich genug Begriffe um die Recherche weiter zu vertiefen. „Die Soziologie des Raumes“, „Cyberspace“, „Unorte“, „Aisthetik“ oder „Dritte Orte“ sind einzelne der Begriffe, die aufgetaucht sind und nach denen wiederum gesucht wurde. Bewusst wurde die digitale Form beibehalten. So kann genau das ausgedruckt werden, was auch wirklich im Interesse der Leserin, des Lesers ist. Gesammelt im Herbst 2015 und herausgegeben von Lük Popp.